Montag, 6. Februar 2017

Offener Stammtisch QZ Fahrrad-Parken

offener QZ-Stammtisch mit Thema Fahrrad-Parken am Dienstag, 14.02.17, 19 Uhr

Reallabor 131: KIT findet Stadt  ist Projekt Nachhaltigkeit und Transformationsprojekt 2017, Quartier Zukunft – Labor Stadt ist Werkstatt N-Projekt 2016, beide ausgezeichnet​ vom Rat für nachhaltige Entwicklung


Liebe QuartierZukunft-StammtischlerInnen und Interessierte,                                                                                                                               
unser nächster Stammtisch findet statt am Dienstag, den 14.02.2017 um 19:00 Uhr im Zukunftsraum (Rintheimer Straße 46).
Yannik Melchior, Student am KIT,  wird über seine Forschung zum Thema Fahrradparken berichten. Danach sind Fragen und Austausch zum Thema geplant und es gibt zudem Zeit, weitere Themen einzubringen oder einfach miteinander in Kontakt zu treten.
Wir haben einen kl. Grundstock an Getränken da, der gerne auf Spendenbasis genutzt werden kann. Essen ggf. bitte selbst mitbringen. Geschirr und Besteck sind vorhanden.
JedeR ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter. Freunde, Bekannte und Interessierte können gerne mitgebracht werden!



Hier in der Oststadt ist alles vertreten, in der südlichen Veilchenstraße, wo ich wohne, ist das "Paradies", hier stehen vor den Häusern stabile Rohr-Fahrradständer, an denen man die Fahrräder anschliessen kann, in den Höfen gibt es, zum Teil auch überdachte, Fahrradabstellmöglichkeiten. Aber anderswo, stehen die Fahrräder zum Teil auch an die Hauswände gequetscht, wenn man die Räder nicht immer vom Fahrradkeller rauf- und runtertragen will.
Darum wird es gehen, nehme ich an, und was bei der Arbeit des Studenten alles zu Tage gekommen ist und an Lösungskonzepten angedacht ist. Es wird interessant werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen