Samstag, 30. November 2019

Ausflug nach Gengenbach SA 30.11.2019

Ausflug nach Gengenbach SA 30.11.2019
AUSFLUG nach Gengenbach am Samstag, 30. November 2019
Treffpunkt: 9:25 Uhr Haltestelle Gottesauer Platz
Abfahrt 9:35 Uhr Tram 2 Ankunft Hauptbahnhof 9:47 Uhr
Abfahrt 10:09 Uhr RE4721, Gleis 7 Ankunft in Gengenbach 11:05 Uhr

Fahrttickets
Die Senioren-Karte der KVV gilt bis Bühl. Wer welche Zusatz-Fahrkarte für die Weiter-fahrt nach Gengenbach benötigt, wird noch vor Fahrtantritt geklärt. Für die Personen, die kein KVV-Ticket haben, empfiehlt sich ein Baden-Württemberg-Ticket. Für wie viele Personen das BW-Ticket benötigt wird, klären wir an der Haltestelle Gottesauer Platz.
Nach der Ankunft in Gengenbach werden wir einen Rundgang durch die Stadt machen, den Markt am Rathaus besuchen und eine Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen suchen. Auf dem Weg können wir uns über die Geschichte der Stadt informieren.
Nach dem Mittagessen besuchen wir das Museum Haus Löwenberg, das „Die große Schau zum kleinen Prinzen“ zeigt, das ist das Motto des diesjährigen Adventskalenders am Rathaus. Danach schließt sich ein Gang über den Adventsmarkt an.
Die Rückfahrt ist etwa um 17 Uhr vorgesehen, so dass wir gegen 18 Uhr wieder in Karlsruhe sind.
Bis dann und viele Grüße

PS: Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

www.oststadt-nachbarschaft-ka.blogspot.de/ 
E-Mail: oststadt-nachbarschaft@gmx.de 
vorstand@bv-oststadt

2 Kommentare:

  1. Gibt es demnächst noch einen Ausflug auf ein Schloss, oder eine Burg? Ein botanischer Garten könnte mir auch noch gefallen?

    AntwortenLöschen
  2. Einfach immer hier nachschauen. Die Ausflüge entstehen immer aus den Ideen derjenigen, die bei den Oststadt Nachbarn aktiv mitmachen. Vielleicht auch mal zum Mitmachtreffen oder den Treffen am Montagnachmittag vorbeikommen.

    AntwortenLöschen