Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. November 2016

Veranstaltung 29.11.2016 Lesung Weihnachten? Schön und "schrecklich" schön mit Eva Klingler

Den Weihnachtsbaum loben konnten wir zwar nicht, der Baum im Zukunftsraum wurde von vielen als Gummibaum identifiziert. Ob es einer ist, weiß ich nicht, aber ein Tannenbaum ist es in der Tat nicht. Einen Schnaps hätten wir eh nicht gehabt, um die Lobenden zu belohnen. Solche und andere Einblicke zu Weihnachten in Baden, im Elsass gab uns auf besinnliche und auch humorvolle Weise Eva Klingler, indem sie in ihrem Großen Badischen Weihnachtsbuch blätterte. Und damit auch Erinnerungen an die eigene Kindheit weckte, wo sich manche wiedererkennen konnten. Sie weckte alle Sinne wie Erwartung aber auch kulinarische, die mit umfangreichen Rezepten ebenfalls nicht zu kurz kommen. Hier konnte man nur schwelgen, aber tatsächlich genießen konnte man die musikalische Begleitung von Rainer Markus Wimmer auf der Gitarre. Sachte zu träumen bei weihnachtlichen Weisen, humorvoll, wenn Beobachtungen zu Gedichten und Klängen erzählt wurden, ...
es war ein wirklich schöner Abend am Anfang der Adventszeit :-)
Vielen Dank :-)











Siehe auch rechts den Veranstaltungshinweis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen