Samstag, 6. Oktober 2018

06.10.2018 SA 15h Eröffnung des Leihladens der Bürgerstiftung in der Gerwigstraße 41

06.10.2018 SA 15h Eröffnung des Leihladens der Bürgerstiftung in der Gerwigstraße
http://www.buergerstiftung-karlsruhe.de/projekt/leihladen/

Liebe Freunde der Bürgerstiftung


Am 6. Oktober um 15 Uhr eröffnet die Bürgerstiftung den ersten Leihladen Karlsruhes in der Oststadt, Gerwigstr. 41.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu feiern.


Verliehen werden Gegenstände aus den Bereichen Heimwerker, Haushalt, Kinderbedarf und Freizeit.


Die Bürgerstiftung freut sich daher über Spenden gebrauchter und gut erhaltener Artikel.

Bitte keine Bücher, Textilien, Spielsachen oder digitale Medien.


Die Räume stehen auch engagierten Bürgern für soziale und kulturelle Projekte und Veranstaltungen zur Verfügung. Machen Sie mit!


Träger des Leihladens ist die Bürgerstiftung Karlsruhe. www.buergerstiftung-karlsruhe.de


Bis bald und beste Grüße,

Cornelia Holsten


Vorsitzende der Bürgerstiftung

Tel.: 887837

Rückblick:
Der Leihladen heisst "leih.lokal". 
Die Resonanz war riesig, man sieht, es besteht Bedarf. Wir konnten jetzt die Räume sehen, Hut ab, wenn man sieht, was in diesem halben Jahr geschaffen wurde. Ein Ort zum Wohlfühlen, es soll ja nicht nur ein Ort zu Leihen werden sondern auch ein Raum für Begegnungen und Veranstaltungen.
Es besteht eine Kooperation zur Musikhochschule, demnächst soll auch ein Klavier zum Spielen bereit stehen. 
Die Einweihung wurde durch ein Bläser-Quintett mit begeisternden Stücken begleitet. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen