Samstag, 13. Oktober 2018

13.10.18 SA 9:45 Ausflug nach Gernsbach

13.10.18 SA 9:45 Ausflug nach Gernsbach

AUSFLUG nach Gernsbach Historische Altstadt und Flusskraftwerke
am Samstag, 13. Oktober 2018


Treffpunkt: um 9:45 Uhr Tullastraße Verkehrsbetriebe (Haltestelle in der Tullastraße)
Abfahrt um 9:59 Uhr – S8 nach Gernsbach
bitte pünktlich da sein
Ankunft Gernsbach um 10:58 Uhr


Es gilt die Seniorenkarte. Für die Personen, die diese nicht haben, gibt es eine Tageskarte Regiosolo für 1 Person für 11,30 €, oder Regioplus bis zu 5 Personen für 19,90 €. Daher wäre es zweckmäßig, wenn sich die Leute, die keine Seniorenkarte haben, frühzeitig an der Haltestelle treffen.

Ablauf und Strecke:
Von der Haltestelle führt unser Weg durch die Neustadt und über die Murgbrücke in die Altstadt. Von der Brücke aus können wir mehrere Wehre der Murg sehen und etwas über ihre Funktion erfahren. Danach besichtigen wir die Altstadt, deren Hauptstraße relativ steil ansteigt, und machen uns ihre Geschichte bewusst. Nach dem Mittagessen wandern wir zur Verdauung links der Murg stromaufwärts. Beim Rückweg zur Haltestelle können wir uns noch ein Eis genehmigen. Spätestens 18 Uhr werden wir wieder in Karlsruhe sein.

Bis dann und viele Grüße
Heidi und Jürgen


PS: Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

www.oststadt-nachbarschaft-ka.blogspot.de/ 
E-Mail: oststadt-nachbarschaft@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen