Montag, 6. Dezember 2021

Rückeroberung öffentlicher Plätze: Ideenwerkstatt Oststadt

Rückeroberung öffentlicher Plätze: Ideenwerkstatt Oststadt

der Bürgerverein hatte in diesem Jahr die Einrichtung von "Miniplätzen" andiskutiert. Nun führt die Architekturfakultät des KIT ein ähnliches Studienprojekt in der Oststadt mit dem Titel "Rückeroberung des öffentlichen Raumes" innerhalb der nächsten zwei Semester durch.
In der ersten Phase wurde die Verhältnisse der Oststadt analysiert und Projektbeispiele aus anderen Großstädten in Deutschland und Europa von Studenten gesammelt. 
Nun sollen am kommenden Sonntag den 12.12. von 12:30 bis ca. 16:00 Uhr im Jugendhaus Rintheimer Str. 47 mittels einer Ideenwerkstatt die Ideen der Oststadtbürger:innen ins Projekt eingebracht werden.
Darauf aufbauend sollen dann im nächsten Semester konkrete Einrichtungen an verschiedenen Stellen in der Oststadt geplant und temporär umgesetzt werden.   
 
Es wäre schön und auch für unser Projekt der Miniplätze wichtig, wenn Ihr bei der Ideenwerkstatt dabei sein könntet und Eure Ideen einbringen würdet.
 
Bitte teilt der Projektleiterin Frau Anna Kuzyshyn unter anna.kuzyshyn@kit.edu Eure mögliche Teilnahme (möglichst bis Dienstag) mit  und erwähnt dabei auch, wenn Ihr wegen Corona nur bereit wäret an einer Online-Veranstaltung teilzunehmen.
 
Es wäre schön, wenn wir uns bei der Ideenwerkstatt sehen könnten.
MfG
Jürgen Scherle

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentare, die nichts mit dem Post zu tun haben und/ oder Werbung, zum Beispiel für Wetten, enthalten, werden entfernt!

      Löschen